Dr. Pepper

Die Dr. Pepper kennt man vor allem aus dem Fernsehen. Coole Typen in coolen Filmen trinken sie, wenn sie zwischen Sprengstoffentschärfung und Verfolgungsjagd mal ein paar Minuten der Muße haben. Aber schmeckt die Dr. Pepper auch so cool?

Es fängt ja schon damit an, dass es die einzige Cola der Welt ist, die auf ihren akademischen Titel besteht. Wer nur eine Pepper bestellt, bekommt bestenfalls eine Tasse Gemüsebrühe mit reichlich Chili. Allerdings steht der Name im krassen Widerspruch zum Geschmack. An der Dr. Pepper ist nichts, aber auch rein gar nichts pfeffrig.

Dr. Pepper – Geschmack & Aroma

Sie schmeckt vielmehr nach mariniertem Hubba-Bubba mit der Extra-Portion Kristallzucker. Eine Kinderbrause, furchtbar im Geschmack. Und zu allem Überfluss auch noch leicht seifig im Abgang. Mehr als der coole Name, für dessen Schleichwerbung Dr. Pepper vermutlich Millionen Terentino und Co. bezahlt haben, ist da nicht dran. Leider.

Geschmack: 2/10 Punkten
Prickeln: 3/10 Punkten
Koffein: 10mg/100ml
Kalorien: 31/100ml
Coolness-Faktor: 75%