LESEN

Coke Zero

Coke Zero

Die Diät-Cola für Männer

Ein Quantum Prost. Das offizielle Getränk zum neuen Bond ist eine Diät-Cola. Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht?

Coca-Cola Zero ist wohl der beste Marketing-Gag der letzten Jahre. Denn nachdem der weltgrößte Dealer für Zuckerbrause festgestellt hat, dass vor allem Frauen zur Light-Cola greifen, Männer dies hingegen ziemlich uncool finden, hat man eine kalorienfreie Cola extra für den Mann entwickelt.

Doch im Gegensatz zu ähnlichen “Herrenprodukten”, wie beispielsweise die Herrenhandtasche, hat sich Coke-Zero blitzartig am Markt durchgesetzt. Ob es am sehr düsteren, männlichen Etikettendesign liegt oder an der “coolen” Werbekampagne, die Menschen dazu auffordert, ihr Ding zu machen, who knows?

Fakt ist, dass Coca-Cola Zero tatsächlich anders schmeckt als die normale Light-Variante. Nicht unbedingt “mehr wie das Original”, nein, allein die feine Komposition verschiedener Süßstoffe scheint anders abgestimmt zu sein. Coke-Zero, dass ließt sich jetzt etwas komisch, hat eine andere, weniger aufdringliche Geschmacksnote beim Abgang. Und das gefällt durchaus.

Geschmack: 7/10 Punkten
Prickeln: 7/10 Punkten
Koffein: 10mg/100ml
Kalorien: ca. 0.25/100ml
Coolness-Faktor: 80%