Ahoi ihr Brausen

Was soll diese Webseite? Nun, ich trinke gerne Cola und möchte mein subjektives, geschmackliches Fachwissen einfach der Welt kundgeben. Darüber hinaus soll hier aber auch ein kleines Kompendium entstehen, eines das sich rund um die süße Brause dreht. Denn Cola ist längst mehr als nur Pop. Ähnlich wie Tee oder Kaffee blick sie heute, im Jahr 2016, auf eine lange Geschichte zurück. Zweifelsohne: Cola ist ein Kulturgetränk.


Diese Seite will keine Werbung für irgendwelche Sorten machen. Auch will sie nicht 100%ig objektiv sein. Sie soll nur anregen, jenseits der großen Marken aus den USA Cola neu zu entdecken. Und sie will etwas Hintergrundwissen und Kuriositäten vermitteln. Deshalb ist (bzw. wird) die Seite in zwei Hauptrubriken aufgeteilt: Cola-Test und Wissen.

 

dsc04339