LESEN

Voelkel Zisch Cola

Voelkel Zisch Cola

Bio-Brause

Cola aus dem Bioladen. Kann das schmecken? Durchaus! Schmeckt es nach Cola? Nunja. Diese Brause richtet sich an alle Pädagogen, die ihren eigenen, leiblichen Kindern auch mal zeigen wollen, was die Jungs und Mädels der Unterschicht den ganzen Tag trinken.

Die Cola mit dem kessen Namen „Bio Zisch Guarana Cola“ aus dem Reformhause Voelkel enthält dementsprechend auch Beimischungen, die andere Cola-Sorten nicht haben. Allen voran Traubensüße statt leckerem Kristallzucker und Apfelsaft. Das Apfel mit Cola harmoniert, ist bekanntlich nichts neues.

Womit die Stänkerei über die öko-Brause auch an ihr Ende angelangt ist. Denn wenn man alle (natürlich durch und durch berechtigten) Vorurteile über „Reformhaus- und Biokunden“ über Bord wirft und den Geschmack der „Bio Zisch Guarana Cola“ mal ganz auf sich wirken lässt merkt man: Hey, die schmeckt ja richtig lecker. Neben der Apfelnote sorgt auch das dezente Zimtaroma und der erfrischende Zitrus-Geschmack dafür. Auch wenn all diese Dinge zusammen nur noch entfernt an eine gesunde Cola aus Atlanta erinnert.

Ebenfalls angenehm ist der Koffeinrausch durch das Guarana-Koffein. Er ist milder, dafür aber nachhaltiger. Was einzig negativ auffällt ist der Mangel an Kohlensäure in der Voelkel Bio Zisch Cola. Die scheint fast vollständig zu fehlen. Deswegen, und weil sie einfach uncool ist, schneidet diese öko-Brause letztlich auch nur unterdurchschnittlich ab.

Geschmack: 8/10 Punkten
Prickeln: 1/10 Punkten
Koffein: k.A.
Kalorien: ca. 35/100ml
Coolness-Faktor: 20%