LESEN

Sinalco-Cola

Sinalco-Cola

Sinalco Cola: Süss und klebrig

Ein komischer, klebriger Geschmack kroch meine Kehle runter. Das sollte bei Cola nichts außergewöhnliches sein, denkt man, aber die Sinalco sticht dann doch irgendwie hervor.

Die Traditionsmarke aus Duisburg ist irgendwie komisch. Man kann nicht sagen, dass sie direkt schlecht schmeckt – nur verwandelt sie augenblicklich bei Berührung der oralen Schleimhäute den Mund in eine schleimige Spielwiese, wie sie sich kein Ghostbusters-Regisseur hätte besser ausdenken können. Und dieses Gefühl hält länger an, als bei anderen Cola-Marken.

Sinalco-Cola Geschmack

Geschmacklich ähnelt die Sinalco dabei auffällig all den Billig-Colas, die in Discountern zu 39 Cent die Flasche angeboten werden. Hebt sich gleichzeitig aber durch ein leichtes Zitrus-Aroma auch wieder davon ab. Letzteres kommt von der Citronensäure, die der Sinalco beigemischt ist.

Insgesamt also okay – auch wenn man nicht wissen möchte, wie alle inneren Organe nun ins Schwitzen kommen – zumal die Sinalco zu den Kalorienreichsten Cola-Sorten überhaupt zählt und sogar noch mehr Zucker enthält, als beispielsweise Dr. Pepper.

Geschmack: 6/10 Punkten
Prickeln: 6/10 Punkten
Koffein: 10mg/100ml
Kalorien: 45/100ml
Coolness-Faktor: 60%